Team Radwerker


 

Eric Preiml

Eigentümer, Chefverkäufer und -mechaniker

 

Begonnen hat alles mit 4 Jahren, als er sein erstes Fahrrad bei einer Müllinsel gefunden hat. Seitdem ist der Radsport für Eric nicht mehr wegzudenken. Mehrmals die Woche schnappt er sich sein Bike und kurbelt die Berge rund um Feldkirchen rauf und runter oder ist in den verschiedensten Bikeparks unterwegs.

 

2006 - wie soll es anders sein - hat er das Schrauben am Rad zu seinem Beruf gemacht. Aufgrund dieses umfassenden technischen Erfahrungsschatzes und weil Eric auch privat Wert auf Qualität und Sicherheit legt, könnt ihr sicher sein, dass er euch beim Radkauf kompetent beratet und bei Reparaturen und Services ein echter Fachmann am Werk ist! 

 

2017 ein weiterer Meilenstein: Eric eröffnete sein Geschäft "Radwerker".

 

 



 

Gabriel Doujak

Fahrradmechaniker

 

Gabriel unterstützt Eric seit März 2020 in der Radwerker Werkstatt. Braucht dein Fahrrad einen Service oder eine spezielle Reparatur, bist du bei Gabriel perfekt aufgehoben. Mit Präzision und Feingefühl bringt er dein Fahrrad in den von dir gewünschten Zustand. 

 

Gabriel lernte Eric mit 12 Jahren kennen, als er Eric mit der Reparatur seines ersten Downhillers beauftragte. Mit 15 begann Gabriel seine Lehre als Mechaniker und arbeitete 4 Jahre an der Seite von Eric. Jetzt, wenige Jahre später, zählt Gabriel auch zum Team Radwerker und freut sich darauf, dein Fahrrad in die Hände zu bekommen.

 


 

Dennis Malle

Fahrradaufbau und -reparatur, Beratung und Backoffice

 

Dennis hat schon Fahrräder bei Eric gekauft und reparieren lassen, als es Radwerker noch gar nicht gab. Noch immer verbringt Dennis jede freie Minute auf seinem Bike und macht die Bikeparks und Fahrradwege rundherum unsicher. Als Mitglied im Team Radwerker bringt er sich mit dem auf jährlich rund 120.000 Mountainbike Höhenmetern selbst erworbenem Können in der Fahrradwerkstatt ein, er ist für den Verkauf ua. auf Willhaben und Bikeflip zuständig und auch bei Fragen zu unseren Bikes, steht er euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.  

 


 

Nico Zechner
Lehrling für Fahrradmechatronik

 

Nico nutzte jede Gelegenheit - egal ob als Schnupperlehrling oder Ferialpraktikum - um Radwerker und die tägliche Arbeit im Geschäft und in der Werkstatt kennenzulernen. Ziemlich schnell war klar, dass Nico seine Berufsausbildung in Form einer Lehre zum Fahrradmechatroniker bei uns machen möchte. Seit Herbst 2022 zählt er nun zu unserem Team.

 

Wie wir alle, ist Nico auch passionierter Enduro Fahrer und lässt bei seinen Sprüngen das übrige Team ganz schön blass aussehen.

 

Er lernt nun die Arbeit am Fahrrad von der Picke auf kennen und unterstützt aktuell vorwiegend Gabriel bei der Arbeit in der Fahrradwerkstatt.